Seiteninhalt " /> Termine / News | Club für Britische Hütehunde e.V.
Geplante Termine für 2018

Mitgliederversammlung am Samstag den 10.03.2018 um 15.00 Uhr im Hotel "Weisser Schwan" / Zossen.
Mit Züchterseminar und Zuchtwartschulung! Hier werden wir einen interessanten Vortrag über die Zahngesundheit beim Hund hören. Den Vortrag hält Tierärztin Ulrike Hannecke aus der Tierarztpraxis Lebus. Gäste aus anderen Landesgruppen sind für einen kleinen Unkostenbeitrag von 5,- € herzlich willkommen.

BITTE spätestens eine Woche vor der Mitgliederversammlung die Ausstellungsergebnisse und Sporterfolge an Annett Muchow zur Auswertung "Bester Sport- und Showhund 2017" senden!
Frau A. Muchow
Steinstrasse 8
14715 Landin
Tel. 0173 6329465
E Mail:
Annett.Muchow@gmx.de

Am Samstag den 9. Juni 2018 ist wieder ein Pflege- und Ringtraining für alle Hunderassen im CfBrH geplant. Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben.
Wir möchten diesen Tag mit einem Grillabend in gemütlicher Runde ausklingen lassen!

Unsere diesjährige CAC findet am 23.09.2018 statt. Weitere Info's folgen demnächst!
_________________________________________________________________________

Rückblick 2017

am Sonntag den 24.September 2017 fand wieder unsere CAC in Brandenburg statt!
Informationen finden Sie unter Ausstellung 2017
_________________________________________________________________________

Erstes Ringtraining im Juni 2017
Das erste Ring- und Pflegetraining der LG Brandenburg wurde sehr gut angenommen. Für jede Rasse gab es "Spezialisten" vor Ort, Gabi Uelpenich kümmerte sich liebevoll um die Shelties und Collies, Monika Goy nahm die Bearded Collies unter ihre Fittiche und Annett Muchow kümmerte sich um die Bobtails.
Es wurde gezeigt, wie man das Beste aus jeder einzelnen Rasse heraus holen kann und wie die einzelnen Rassen präsentiert werden sollten.
Das Ringtraining war besonders geeignet für Hunde, die noch nicht die Ruhe im Ring haben. Aber auch für deren Besitzer, ohne Leistungsdruck einmal in Ruhe mit ihrem Hund üben zu können.
Zum Abschluss wurden noch leckere Bratwürste gegrillt und der Tag klang in gemütlicher Runde aus.
Alles in allem war es eine wirklich schöne, gelungene Veranstaltung und wir sind uns einig, sie zu wiederholen!

LGBrbgPflege_kl

Pflege 136_kl

KrallenPflege 079

Pflege197_kl

Pflege 226_kl


__________________________________________________________________________

Herbstspaziergang 2015 mit der LG Berlin

Spatz5_aus_op
(Bild mit freundl. Genehmigung v. I. Dahne)

Wichtige Mitteilung
Deckmeldungen:
alle Deckmeldungen müssen verpflichtend an den Landesgruppenvorsitz und in die Zuchtdatenbank der Zuchtbuchstelle (Link anklicken) erfolgen. Es kann gewählt werden, ob der Eintrag in die Zuchtdatenbank öffentlich sichtbar sein soll.
Wer die Eintragung in die Datenbank aus technischen Gründen nicht vornehmen kann, muss sicher stellen, dass die Daten vom Landesgruppenvorsitz an die Datenbank weiter gegeben werden. Eine Nicht-Meldung wird als Ordnungsverstoß und mit doppelter Gebühr für die Ahnentafeln geahndet.

An alle Deckrüdenbesitzer:
Bitte alle Rüden, die auf der Landesgruppen Homepage erwähnt werden sollen, mit allen Angaben und einem möglichst qualitätsvollem Bild an mich (S. Krüger) senden.